top of page

Terminbuchung

Kontakt

Terminbuchungen finden ausschließlich über Jameda statt!

Wenn Sie dort keinen  Termin buchen können, dann sind aktuell wirklich keine Termine verfügbar. Das System schaltet jeden Tag automatisch neue Termine frei. Bitte schauen Sie täglich bei Jameda vorbei, ob vereinzelt neue Termine frei geworden sind. Nur so können wir weiterhin ohne Warteliste arbeiten und die Wartezeiten für ein Erstgespräch so kurz wie möglich halten.

Leider können wir inzwischen, ob der großen Nachfrage nach Terminen keinerlei Ausnahmen mehr machen, und auch keine Patient:innen mehr  akut "dazwischen schieben".

Uns ist bewusst, dass viele Kinder und Eltern große Probleme mit Ämtern und Behörden haben.

Wir möchten auch helfen, haben aber selbst nicht die Ressourcen um dann weiterhin unseren eigenen Qualitätsansprüchen zu genügen und nicht Arbeit am Fließband zu leisten. Bei uns sind die Patient:innen eben keine reinen Fallnummern sondern große und kleine Menschen und wir legen größten Wert darauf, dass dies auch so bleibt. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Vielen Dank!

Da auch wir nur Menschen sind und unsere Ressourcen endlich, möchten wir Ihnen und uns Zeit sparen um mehr Zeit für den direkten Kontakt mit Ihnen zu haben.

Da die telefonische Erreichbarkeit leider etwas schwierig ist, bitten wir primär um Kontakt per E-Mail. 

Für die Terminbuchung ist es wichtig das Sie folgendes wissen und entsprechend buchen:

  • Für ein "Erstgespräch Erwachsene" buchen Sie bitte Erstgespräch

  • Für ein "Erstgespräch Kinder" buchen Sie bitte 2 Termine (1. Elternberatung, 2. Kennenlernen)

  • Für eine "Medikationsberatung" oder "Medikamente" buchen Sie bitte Medikationsplanung/Medikamentenkontrolle

  • Für einen "Folgetermin" buchen Sie bitte Folgetermin

  • Für eine "allgemeine Beratung" buchen Sie bitte Diagnostik/Therapie (Beratung)​.

Kann ich ein Beratungsgespräch statt eines Erstgesprächs buchen?

​Nein. Das ist nicht möglich. Für die Diagnostik muss ein Erstgespräch gebucht werden. Beratungsgespräche dienen allenfalls der Planung und verkürzen die Wartezeit auf eine Diagnostik nicht.​​

Alle weiteren Terminarten buchen Sie bitte erst nach Aufforderung durch uns!    Vielen Dank.

Fragen zu Ihrem über Jameda gebuchten Termin schicken Sie bitte an:

termine@anders3.de

Fragebögen schicken Sie bitte an:

diagnostik@anders3.de

Medikamentenfeedback schicken Sie bitte an:

medifeedback@anders3.de

bottom of page